Songgeschichten (1) Beeline Live CD

Heute starten wir mit unserer 13teiligen Songgeschichten-Reihe, bei der wir Euch die Beeline-Lieder der Live CD näher bringen wollen. Ihr erhaltet Einblicke, Entstehungsgeschichten, Anekdoten und vieles mehr, die bei den Konzerten bestenfalls nur angedeutet werden können. Am Ende eines jeden Beitrags, könnt Ihr in den jeweiligen Song reinhören. Haltet Euch damit aber nicht unnötig auf und kauft gleich die CD. Viel Spaß wünschen Jeff (Bass) und Tom (Gitarre)!

Track 1: Spend One Night
Das Stück ist ein Dauerbrenner in unserem Programm. Wie viele Hits aus der Branche, habe ich den Song in einer halben Stunde geschrieben. Der einfache musikalische Aufbau nimmt dich mit ins Mitschwingen und Mitsingen, selbst mir geht es immer noch so. Nach dem Intro setzt die Band ein und ich denke jedesmal: YES! Der Text hätte vor 40 Jahren auf dem Index gestanden, obwohl er lediglich sagt: Verbring mit mir eine Nacht und ich erzähle Dir, dass ich es nicht erklären kann warum ich Dir vertraue.

Spend One Night